Süddeutsche Meisterschaften in der Kombination

Fotos: Armin Dehner

Den Reigen der Meisterschaften, die unser Verein 2024 ausrichtet, eröffneten am 20. und 21. April die Süddeutschen Meisterschaften in der Kombination.

Tanzsportbegeisterte konnten hier alle Standard- und Lateintänze für verschiedene Altersklassen von Junioren ab 14 Jahren bis zu Masters III ab 55 Jahren erleben. Die Gebietsmeisterschaften waren für Bayern, Baden-Württemberg, Hessen, Rheinland-Pfalz und das Saarland ausgeschrieben.

Am Samstag starteten zunächst in der Masters III-Klasse 13 Paare. Stefan Lehr und Dr. Nora Falke vom Dancepoint ertanzten sich den 8. Platz.

Das Paar Paul Thorwarth und Zorka Kozma, die von uns schon mit ihren temperamentvollen Lateintanzeinlagen bei mehreren Veranstaltungen bejubelt wurden, erreichten in der Hauptgruppe den 5. Platz von 8 teilnehmenden Paaren. Beachtlich, weil Paul noch nicht lange in der Standardsparte tanzt!

Den ersten Turniertag beschlossen 6 bayerische Paare in der Klasse Masters I.

Am Sonntag startete als erste Gruppe die Jugend A. So sehr viele Dancepoint-Paare dem Favoritenpaar Anton und Viktoria Tsarenko die Daumen drückten, es sollte diesmal nicht sein. Aus gesundheitlichen Gründen musste das Paar das Turnier abbrechen und mit dem 7. und letzten Platz beenden.

Danach endete das Turnier der Masters II mit denselben süddeutschen Meistern und Vizemeistern wie am Vortag in der Masters !. Dieses Mal war es allerdings kein exklusiv bayerisches Turnier wie am Vortag.

Zum Abschluss des Wochenendes tanzten die Junioren B. Mit zahlreichen Helferinnen und Helfern ermöglichte der Dancepoint wieder ein schönes Turnier mit Glanzlichtern des Tanzsports!

A53613EE CF92 40E5 8287 D55FC230646F 1 105 c