Ferienprogramm 2017 rockt!

IMG 8772Um den Kindern und Jugendlichen der Umgebung die Sommerferien zu versüßen, haben unsere Jugendwarte Kathrin und Christian auch dieses Jahr ein tolles Programm mit verschiedenen Tanzstunden geschnürt. Und das mit großem Erfolg: Mit insgesammt 80 teilnehmenden Kids aus Königsbrunn und der Umgebung hatten wir am 1. August die größte Teilnehmerzahl seit jeher!

Geschwitzt wurde bei den Tanzmäusen (3-5 Jahre), Tanzsternchen (6-10 Jahre), Dance Explosion (11-15 Jahre), Hip-Hop, Latin Kids und den Boogie Kids zusammen mit unserem Kindertrainerteam, das seine langjährige Erfahrung mit Spiel und Spaß und sehr liebevoll an unsere Kleinsten weitergibt. Vielen Dank an unser tolles Trainerteam - Matthias, Sandra, Alex, Christian & Kathrin - für die tollen Tanzstunden und eure Arbeit mit den Kids!

Wir freuen uns schon darauf, den ein oder anderen kleinen Teilnehmer ab September bei uns im Training begrüßen zu dürfen!

Weitere Bilder gibt es in unserer Bildergalerie.

IMG 8830   IMG 8854 

Sportlerehrung 2016 der Stadt Königsbrunn

Mitte Juli war es wieder soweit: die Stadt Königsbrunn ehrte erfolgreiche Sportler für ihre Leistungen im Jahr 2016. Der TSC dancepoint ist hier bereits Stammgast und war erneut stark vertreten. Die Erfolge der Tanzpaare zeigte wieder einmal, dass der dancepoint in Sachen Tanz eine Schmiede erfolgreicher Tänzer ist.

2017 07 13 Sportlerehrung Koenigsbrunn 2016

 

Wir gratulieren den geehrten Tänzerinnen und Tänzern:

Gold

  • Kathrin und Christian Adler - Boogie Woogie Main A

Silber

  • Julia Wilhelm und Maximilian Moll - Standard HGR D / C
  • Nina Braun und Emanuel Heider - Standard HGR II C
  • Dr. Hannelore und Stefan Mayer - Standard Sen I B
  • Dr. Petra und Dr. Volker Moll - Standard Sen III A
  • Vanessa Senteck und Heiko Hildensperger - Boogie Woogie Main B
  • Dagmar und Thomas Adler - Boogie Woogie Senior A
  • Birgit Labadié und Wolfgang Fischer - Boogie Woogie Main B

Bronze

  • Valeria Jäger und Alexander Horn - Latein HGR S
  • Marion Oldorff und Tobias Hackl - Standard HGR II A
  • Christine und Thomas Langer - Standard Sen II B
  • Heidrun vorm Walde und Anton Danecker - Standard Sen II D
  • Silvia und Dieter Prey - Standard Sen III D
  • Elke und Thomas Risch - Boogie Woogie Senior B

U14

  • Michelle Lünendonk und Evander Utkin - Latein Jun I C / Standard Jun I D

Die nächste Boogie Party mit Live-Band

2017 06 24 Boogie Party Live Band 01Die Serie der Boogie Partys mit Live-Band im TSC dancepoint e.V. Königsbrunn ging am 24. Juni in die nächste Runde. An diesem heißen Sommertag war die Rock 'n' Roll Band “The Gambles” aus dem Saarland zu Gast im Clubheim des dancepoint. DJ Christian Adler legte während der Spielpausen der Band mit seinem gewohnt abwechslungsreichen Mix auf. 160 begeisterte Gäste trugen zur sensationellen Stimmung bei und ließen die Tanzfläche nie leer stehen.

Eine Besonderheit dieser Boogie Party mit Live-Band war, dass diese in Zusammenarbeit von Simone und Frank Stephan und dem dancepoint organisiert wurde. Nachfolgend daher ein Stimmungsbild der beiden Geburtstagskinder.

Das Team vom TSC dancepoint freut sich auf die nächste rockige Boogie Party mit Live-Band.

 

Am 24. Juni dieses Jahres fand unsere lang ersehnte 50 + 50 = 100 Geburtstagsparty mit der Rock 'n' Roll Live-Band „The Gambles“ aus dem Saarland in unserem dancepoint statt. Die Party begann mit einem leckeren außergewöhnlichen und sehr vielfältigem Buffet-Abendbrot, zu dem unsere ca. 60 Gäste mit abwechslungsreichen kulinarischen Köstlichkeiten beigetragen haben, indem jeder etwas mitgebracht hatte. Dafür möchten wir uns ganz herzlich bei jedem einzelnen bedanken!

Pünktlich um 20 Uhr stimmte DJ Christian Adler die mittlerweile rund 160 Gäste mit der ersten Boogie-Runde von Platte auf den heißen Abend ein. Gegen halb neun begannen dann die „Gambles“ mit ihrem Konzert. Trotz des 30° Grad heißen Sommertages lag eine klasse Stimmung in der Luft. Die Tanzfläche war nie leer, was der tollen Musik und den vielen guten Tänzern zu verdanken war. Obwohl wir im Vorfeld unserer monatelangen Planung dieses Events nie eine CD von den „Gambles“ hören konnten, waren wir überwältigt von deren Musik. Mit kleinen Einlagen brachten sie zusätzlich Stimmung unter unsere Gäste. So stieg der Gitarrist mit seiner Gitarre auf mehrere Tische und spielte froh und munter hautnah zum Publikum weiter, während der Lead-Sänger mit seinen Schlagstöcken den Takt auf die Tische trommelte.

Die Mitglieder der „Gambles“ selbst waren völlig verblüfft darüber, mit welcher Intensität und welchem Können der vielen Tänzer ihre Musik umgesetzt wurde und äußerten sich so, dass sie das in der Form noch nie erlebt hätten. Sie schrieben in einem E-Mail danach: „Falls Ihr uns nochmal haben wollt: Schlechte Nachrichten: Wir kommen sofort wieder. Es war sehr schön bei Euch, super nette Truppe!“

Am späten Abend nach der zweiten wohlverdienten Pause, heizten die „Gambles“ mit ihren heißen Rock 'n' Roll Rhythmen den Tänzern noch einmal so richtig ein und zum Schluss gab es nicht nur eine Zugabe.

Wir möchten uns bei all denjenigen herzlich bedanken, die zum Gelingen unserer Party mitgewirkt haben! Unser besonderer Dank geht dabei an Christian Adler und Willy Gross, ohne die die Organisation nicht möglich gewesen wäre! Für die witzigen Einlagen bedanken wir uns bei unserem Trainer, Thomas Adler und unserer Mama! Aber auch an diejenigen Freiwilligen, obwohl sie als unsere Gäste eingeladen waren, die aufgrund des Engpasses an Theken- und Kassenpersonal mitgeholfen haben, den Saal und das Buffet herzurichten, Tische zu decken und abzuräumen, Gläser zu füllen, Geschirr zu spülen und die Küche vom Chaos in den Ursprungszustand zurückzuführen!

Liebe Boogie-Freunde, herzlichen Dank für alles! So wünschen und hoffen wir, dass, genau wie für uns das Erreichen dieser Jahreszahl von besonderer Bedeutung ist, jedem von Euch diese Party noch lange in guter Erinnerung bleibt!

Frank & Simone Stephan

2017 06 24 Boogie Party Live Band 02

Boogie Kids trainieren beim 2. Bundesjugendcamp

IMG 8681 k

Unsere Boogie Kids waren mit unseren amtierenden Deutschen Meistern und Jugendtrainern Kathrin und Christian Adler beim 2. Bundesjugendcamp in Nürnberg und haben fleißig an Technik und Tanzfiguren für ihr erstens Boogie-Woogie-Turnier gefeilt. Mit insgesamt 11 Kindern und Jugendlichen war der dancepoint einer der Vereine, mit den meisten Teilnehmern.

Als Trainer waren der deutsche Jugend-Bundestrainer Johann Preuhs sowie die amtierenden Deutschen-, Europa-, und Weltmeiser der Jugendklasse - Elian Preuhs und Theresa Sommerkamp - vor Ort umd den Kids in einem intensiven Workshopwochenende wichtige Basicgrundlagen für das Tanzparket zu vermitteln. Das Training richtete sich speziell an junge Tanzpaare ohne Turniererfahrung. Das Programm des Ausrichters ATV 1873 Frankonia Nürnberg e.V. umfasste neben den Boogie-Einheiten auch Schnupperstunden im Ballett, Trampolinhüpfen und Röhnradfahren sowie verschiedene Koordinationsübungen. Besonderes Highlight war für die Kids auch die Übernachtungsparty am Abend.

Wir freuen uns sehr, inzwischen so viele talentierte junge Boogies im Verein zu haben. Hat ihr Kind Lust auf einen tollen dynamischen Tanz und viel Spaß im Training? Wir suchen noch weitere Jungs und Mädels für unsere Tanzgruppen. Das Training ist immer Sonntags von 17:00 Uhr bis 18:00 Uhr. Einfach vorbeikommen und ausprobieren - Kathrin und Christian freuen sich auf euch!

IMG 5538 k

IMG 5574 k

21. ordentliche Mitgliederversammlung

2017 05 21 MitgliederversammlungWir konnten fast keinen passenderen Termin für unsere 21. ordentliche Mitgliederversammlung finden: am 21. Mai lud die Vorstandschaft alle interessierten Mitglieder in unser schönes Clubheim ein und hatte gute Ergebnisse und eine Überraschung im Gepäck.

In den Jahresberichten der Vorstandsmitglieder zeigte sich wieder einmal eindrucksvoll, welche zahlreichen Aktivitäten und Veranstaltungen bei uns im dancepoint organisiert werden und wie zufrieden die Mitglieder mit der Arbeit der Vorstandschaft sind. Bei den Neuwahlen wurden Udo Wendig (1. Vorstand), Gabi Gild (Kassier), Alex Raith (Abteilungsleiter S/L), Wilhelm Gross (Abteilungsleiter Boogie Woogie) und Petra Fürstner (Veranstaltungswart) in ihren Ämtern bestätigt. Neu begrüßen darf die Vorstandschaft zwei neue Amtsträger in ihren Reihen: Nicole Schroll als 2. Vorsitzende und Stefan Mayer als Mitgliederverwalter. Christian Adler (Jugendwart) und Christine Langer (Sportwart) ergänzen weiterhin das Team.

Erstmalig spendierten wir allen Mitgliedern bei der Versammlung ein Mittagessen, das in der Pause zum Gespräch einlud und zur guten Stimmung beitrug.