International erfolgreiche Paare im Februar

Zwei Groß-Turniere in Belgien und Österreich

Alljährlich im Februar richtet der Belgische Tanzsportverband in2024 02 24 Voesendorf Pyramide Antwerpen sein größtes internationales Tanzturnier, den Antwerp Diamond Cup aus. Ein nicht weniger großes Turnier findet zu dieser Jahreszeit in der Event Pyramide im österreichischen Vösendorf statt. Dieser Pyramid Cup beeindruckt allein schon durch die Location, denn das Tanzspektakel findet in einer Glaspyramide statt. In der zur Event-Halle umfunktionierten ehemaligen Therme hat man das Gefühl, die Paare tanzen „outdoor“, denn hier sind immer noch riesige Palmen und weiteres „Grün“ rund um die Fläche zu finden, auch scheint durch das Glasdach nicht selten die Sonne mitten auf die Flächen.

Viertelfinale in Antwerpen

2024 02 10 AntwerpenBachmaierZwei unserer Masterpaare traten am Wochenende 10./11. Februar 2024 in Belgien beim WDSF Open Senior III Standard-Turnier an. Dabei konnten Claudia und Stefan Bachmaier ihre zuletzt sehr guten Leistungen wiederholen und tanzten sich in dem hochklassigen internationalen Feld (75 Paare) am Samstag auf Platz 20 und damit ins Viertelfinale. Auch wenn es am Sonntag (77 Paare) mit dem 27. Platz ganz knapp für das Viertelfinale nicht gereicht hat, können die beiden Tanzsportler sehr zufrieden über diese Leistungen sein. Wir gratulieren!!

Zweimal Finale beim Diamond Cup

Für Marion und Gerhard Funk ging es beim gleichen Turnier noch etwas weiter, denn an diesem Wochenende zog das Ehepaar Funk jeweils ins Finale ein. Sowohl am Samstag als auch am Sonntag belegten sie nach vier stark getanzten Runden Platz 5. Ein beeindruckendes Ergebnis, wenn man bedenkt, dass allein acht der Top Twenty der Weltrangliste am Start waren, ein wirkliches Spitzenergebnis. Schön zu sehen, wie Marion und Gerhard mit einer hohen Konstanz nicht nur national, sondern auch international meist Top-Ergebnisse erzielen. Herzlichen Glückwunsch!!

Viermal dancepoint beim Pyramid Cup2024 02 24 Voesendorf Woelfle

Vergangenes Wochenende starteten drei unserer Masterpaare in Österreich beim Pyramid Cup. Neu in dieser Altersklasse im Bereich Standard, die national Masters III und international Senior III heißt, sind Maria und Thomas Wölfle. Daneben, wie kann es anders sein, waren auch wieder unsere Globetrotter Claudia und Stefan Bachmaier sowie Marion und Gerhard Funk am Start. Aber auch in den jüngeren Altersklassen wird in der Pyramide getanzt. Viktoria und Anton Tsarenko, unser erfolgreiches 10-Tänze Geschwisterpaar, waren ebenfalls am Start.

Freudige Gesichter nach guten Ergebnissen

Am Sonntag war für das Ehepaar Wölfle das Achtelfinale drin. Platz 33 von 85 Paaren. Klasse! Auch wenn es am Samstag mit Platz 53 noch nicht ganz für eine weitere Tanzrunde gereicht hat, freuten sich die beiden sehr über ihre enorme Leistungssteigerung. Für Claudia und Stefan ging es an beiden Tagen mit dem 20. Platz locker ins Viertelfinale. Die beiden können sich freuen, denn man merkt deutlich, dass sich das fleißige Master-Paar stetig weiterentwickelt und vorankommt. Weiter so!!

Neue Altersklasse, gute Ergebnisse

Viktoria und Anton sind seit diesem Jahr ebenfalls in einer neuen Altersklasse. Zum ersten Mal starteten die beiden jungen erfolgreichen Tänzer in der Klasse Youth (Jugend) an beiden Tagen in Vösendorf. Am Samstag erreichten die beiden im internationalen Wettbewerb der Lateinamerikanischen Tänze Platz 15 von insgesamt 55 Paaren und am Sonntag in den Standard-Tänzen Platz 19 von 36 Paaren. Wenn man bedenkt, dass die beiden in dieser Klasse zu den Jüngsten gehören und viele der Paare auch schon sehr viel länger tanzen, ein beachtlicher Erfolg und ein super Einstieg in die neue Altersklasse.

Wieder zweimal Finale für Ehepaar Funk2024 02 24 Voesendorf Funk

Marion und Gerhard tanzten wieder absolut top, denn sie konnten an beiden Tagen nach jeweils drei großartig getanzten Runden ungefährdet ins Finale (Runde der letzten sechs Paare) einziehen. Am Samstag (86 Paare) schrammten die beiden Tanzsportler mit Platz 4 zwar noch knapp am Treppchen vorbei, am Sonntag (85 Paare) jedoch war die Freude riesig, denn Marion und Gerhard holten die Silbermedaille und mussten sich einzig dem Weltranglisten-Dritten geschlagen geben. Top Leistung, top Ergebnis! Bravo!

2024 02 24 Silber Funk