Vienna Dance Concourse 2023 - erfolgreiches Tanzen im Wiener Rathaus und bei den Bavarian Dance Days in Rosenheim
- Details
- Erstellt: Sonntag, 23. Juli 2023 17:09
- Geschrieben von Presseteam TSC dancepoint
Beim diesjährigen Vienna Dance Concourse in Wien, der vom 20. - 23. Juli veranstaltet wurde, konnten eine Reihe unserer Turnierpaare das tolle Tanz-Ambiente im Festsaal des Wiener Rathauses genießen. Nachfolgend ein Auszug der Turnier-Ergebnisse:
Als erstes dancepoint-Paar durften Thomas Wölfle und Maria Huber-Wölfle am Donnerstag, den 20. Juli beim WDSF OPEN SEN II Standard mit 43 weiteren Paaren in dem atemberaubenden Saal antreten.
18 Paare qualifizierten sich direkt für die nachfolgende 24er-Runde, weitere 6 Paare wurden über den Redance ermittelt. 26 Paare, darunter auch Thomas und Maria traten beim Redance an. Mit dabei waren auch einige Paare, die sonst immer sichere Kandidaten für mindestens das Halbfinale sind, aber schließlich konnten sich nur sechs der 26 Paare für die nächste Runde qualifizieren. Deshalb waren Maria und Thomas mit ihrem 34. Platz mehr als zufrieden.
Dann am Freitag, dem 2. Turniertag, stand das WDSF OPEN SEN III auf dem Programm. Stefan und Claudia Bachmaier konnten dabei den 31. Platz von 112 Paaren belegen!
Am Sonntag traten sie beim zweiten Turnier in dieser Klasse nochmal an und dabei ging es zu ihrer großen Freude rauf bis zu Platz 20!
Ebenso wagten sich in dieser Klasse SEN III Standard Gerhard und Marion Funk zweimal auf das berühmte Wiener Parkett. Am Freitag tanzten sie sich bis ins Halbfinale auf den 10. Platz und am Sonntag erreichten sie bei 111 Startern das Finale und wurden mit einem hervorragenden 6. Platz belohnt!
Auch rein ins Finale und sogar rauf aufs Treppchen ging es am Samstag für Michael und Melanie Schwiefert im WDSF Latein SEN II. Der 3. Platz gehörte Ihnen und dementsprechend war die Freude riesig, vor allem nach der Steigerung gegenüber dem letzten Jahr, wo "nur" das Semifinale mit einem 7. Platz erreicht wurde.
Bavarian Dance Days in Rosenheim am 22. und 23. Juli mit Bayernpokal
Aber nicht nur in der österreichischen Hauptstadt ging es an dem Wochenende heiß her. Auch in Bayern, bei den Bavarian Dance Days in der Turnhalle der Johann-Rieder-Realschule in Rosenheim war einiges geboten.
Sie tanzten ihr erstes gemeinsames Turnier und dann haben sie es gleich gewonnen: Paul Thorwart und Zorka Kosma (ganz links im Bild) hatten alle Tänze für sich entschieden und somit klar den 1. Platz verdient und sich ihn in der Klasse HGR A Latein auch geholt!
Waldemar Schilke und Isabell Grubert (rechts im Bild) ertanzten sich am Samstag, den 22. Juli den 2. Platz in der D-Klasse beim Masters I Standard und am Sonntag den 2. Platz in der D-Klasse der Hauptgruppe II Standard.
Ebenfalls am Sonntag starteten Christian und Sybille Grunick im Latein Masters II A und erzielten den 4. Platz.
Am Sonntagr rappelte es dann noch weiter im Karton, dabei sind wir besonders stolz auf unseren fleißigen und erfolgreichen dancepoint-Nachwuchs.
In der Jugend D Latein erzielten Joshua Schwalbach & Lina Bondroit den 2. Platz und Linus Schwiefert & Abigail Schwalbach kamen auf den 3. Platz.
In der Jun I & II D Latein ging der 1. Platz an Joshua Schwalbach & Lina Bondroit.
Über den 2. Platz beim Masters II der C-Klasse Latein freuten sich Rolf und Heidrun Reisenauer (unten im Bild - 2. Paar von links)
In dem Masters II A Standard Turnier ertanzten sich Christian und Tanja Wazulek Platz 6 von 9 Paaren.
Herzliche Glückwünsche an alle Paare! Was war das wieder für ein tolles Turnier-Wochenende!