Nationale und internationale Erfolge für Paare des TSC dancepoint
- Details
- Erstellt: Dienstag, 28. Februar 2023 16:29
- Geschrieben von Presseteam TSC dancepoint
Am vergangenen Wochenende starteten einige Paare des TSC dancepoint Königsbrunn bei verschiedenen Wettbewerben im In- und Ausland und waren dabei ziemlich erfolgreich.
Ehepaar Dehner siegen in der A-Klasse
Maria und Harald Dehner holten am Samstag ihren ersten Sieg in der A-Klasse der Masters III Standard. Die TSA d. TV Stockdorf 1911 e.V. war Gastgeber dieses Masters-Turniers, das für die Starter der Masters III D-A Standard auch die Bayernpokal-Wertung beinhaltete. Maria und Harald holten nicht nur den Turniersieg, sondern auch wertvolle Punkte beim Kampf um den begehrten Pokal.
Rangliste Hauptgruppe S Latein
Am Sonntag starteten Sandra Schüssler und Benedikt Seigner beim deutschen Ranglistenturnier im Boston Club in Düsseldorf. Ranglistenturniere sind für alle Turnierpaare der S-Klassen Pflicht, da sie die Paare zur Teilnahme an den Deutschen Meisterschaften qualifizieren.
Super Platzierung in starkem deutschen Feld für Sandra und Bene
Sandra und Benedikt tanzten ein super Turnier, das nach zwei Vorrunden mit dem Finaleinzug belohnt wurde. Hier zeigten die beiden sympathischen Sportler, die nicht nur als Tanzpaar, sondern auch als Trainer im TSC aktiv sind, was sie draufhaben und belegten am Ende in einem starken deutschen Feld Platz 4. Bravo!
Beliebter Pyramid Cup in imposanter Location
Genau in die entgegengesetzte Richtung waren mehrere Masters III S Standard-Paare unterwegs, nämlich ins österreichische Vösendorf, nahe Wien gelegen. Hier wird alljährlich in einer sehr imposanten Location der Pyramid Cup ausgetragen. Eine ehemalige Therme, die in einer gigantischen Glaspyramide untergebracht war, wurde zu einer Event-Halle umfunktioniert. Tanzen zwischen riesigen Palmen, funkelnde Turnierkleider im Sonnenlicht, das ist schon etwas ganz Besonderes.
Internationale Turniere Standard
Drei dancepoint-Paare, Ehepaar Bachmaier, Ehepaar Funk sowie Claudia Langnickel und Rudi Schrank, waren bei den beiden internationalen Turnieren der Senioren III Standard am Start. An zwei Tagen werden vom Welttanzsportverband WDSF die unterschiedlichsten Turniere aller Altersklassen ausgetragen. Claudia und Stefan Bachmeier sowie Claudia Langnickel und Rudi Schrank konnten sich über den zweimaligen Einzug ins Achtelfinale freuen.
Sieg für Marion und Gerhard Funk
Für Marion und Gerhard Funk ging die Tanzreise noch ein bisschen weiter. An beiden Wettkampftagen konnte das Ehepaar Funk ungefährdet ins Finale einziehen. Am Sonntag wurde ihre Leistung mit dem 4. Platz von 73 Paaren belohnt und am Samstag ging es in einem Feld von 77 Paaren aus 14 verschiedenen Nationen ganz nach oben auf’s Treppchen. Die Freude über diesen fulminanten Turniersieg war natürlich riesengroß.
Allen Paaren herzlichen Glückwunsch zu ihren Erfolgen und ein großes Dankeschön unseren Trainern, die die Paare stets so hervorragend auf die Turniere vorbereiten.