Tolle Ergebnisse aus Trier, Bad Bevensen, Bremen und Bukarest
- Details
- Erstellt: Mittwoch, 08. Juni 2022 09:50
- Geschrieben von Presseteam TSC dancepoint
Fleißige dancepoint Paare holen Punkte und Platzierungen
Am Pfingstwochenende wurde wieder fleißig getanzt. Verschiedenste Veranstaltungen wurden in Standard und Latein als nationale und internationale Turniere angeboten, bei denen unsere Paare wieder wertvolle Ranglisten- und Aufstiegspunkte sammelten.
Vier Turniere in zwei Tagen
Trierer Tanzsporttage, so heißt das Traditionsturnier, das vom TSC Trier ausgerichtet wird. Hiltrud und Thomas Fritsch hatten sich aufgemacht, um dort in der C-Klasse zu tanzen. Da das Turnier über zwei Tage hinweg ausgerichtet wird und es im Tanzsport üblich ist, dass Paare sowohl die eigene als auch die nächst stärkere Altersklasse tanzen dürfen, gingen Hiltrud und Thomas gleich viermal an den Start.
Riesengroße Freude über den ersten Turniersieg
Das sympathische Standard-Turnierpaar startete sowohl am Sonntag als auch am Pfingstmontag in der Senioren II C und III C Standard und konnte mit tollen sportlichen Leistungen aufwarten. In der Altersklasse Senioren II konnte das Ehepaar Fritsch Platz 3 und 2 klarmachen und in der Altersklasse Senioren III an beiden Tagen den Sieg in der C-Klasse einfahren. Am Montag trauten sich Hiltrud und Thomas auch noch in der B-Klasse (Siegerpaaren ist erlaubt in der nächsthöheren Klasse mitzutanzen) und konnten im fünften Turnier sogar noch den 5. Platz im Finale sichern. Die Freude über ihre ersten beiden Turniersiege war riesig und auch im Club freuen sich alle sehr mit Hiltrud und Thomas.
Erfolgsmeldung aus Rumänien
Bereits am Samstag erreichte uns eine sehr erfreuliche Nachricht aus Bukarest. Dort waren Maria und Thomas Wölfle beim internationalen Turnier der Senioren II Standard am Start und durften zum ersten Mal bei einem WDSF Turnier auf‘s Treppchen und den Bronzerang feiern. Herzlichen Glückwunsch zu dieser tollen Leistung.
Goldene 55 in Bad Bevensen
In der Turnierserie der Goldenen 55, bei der es gilt, in vier Qualifikationsturnieren über‘s Jahr hinweg Punkte zu sammeln, um sich für die im November stattfindende Endveranstaltung zu qualifizieren, traten Claudia und Stefan Bachmeier an. In neuer Location im Kursaal in Bad Bevensen waren 45 Paare angereist, um sich zu messen. Claudia und Stefan schafften nach zwei gut getanzten Vorrunden den Einzug ins Halbfinale und belegten am Ende Platz 10. Wir freuen uns mit dem Ehepaar Bachmeier über diese tolle Leistung. Und da Bad Bevensen nicht allzu weit weg von Bremen ist, starteten die beiden am Sonntag beim WDSF-Turnier im Rahmen des Bremen Dance Festivals in der Klasse der Senioren III Standard.
Zweimal Finale bei internationalen Turnieren
In diesem Turnier mit internationaler Beteiligung konnten sich Claudia und Stefan über den Einzug ins Viertelfinale und über Platz 24 von 50 Paaren freuen. Ein wenig weiter, nämlich bis ins Finale tanzten sich Marion und Gerhard Funk und belegten den 5. Platz. Und noch ein bisschen weiter ging es für Melanie und Michael Schwiefert, die im internationalen Latein-Turnier der Senioren II nicht nur ins Finale kamen, sondern bis auf‘s Treppchen tanzten und die Bronzemedaille mit nach Hause nehmen durften. Starke Leistungen!
Nicht nur Erfolge bei den Senioren
Aber nicht nur bei den Senioren-Turnieren gab es dancepoint-Beteiligung, sondern auch in der Junioren-Klasse. Viktoria und Anton Tsarenko starteten ebenfalls beim Bremen Dance Festival sowohl in Standard als auch in Latein. Nach ganz starker Leistung (das Geschwisterpaar tanzt gerade mal zwei Jahre Turnier) belegten sie im WDSF Turnier Junioren II Latein den 13. Platz (Anschlussplatz ans Halbfinale) von 46 Paaren und wurden zweitbestes deutsches Paar. Im WDSF Junioren II Standard belegten sie als drittbestes deutsches Paar Platz 14. Herzlichen Glückwunsch zu diesen hervorragenden Leistungen.
Top 10 in der Weltrangliste
Noch eine Information für die Statistik. Nach der sechsten Finalteilnahme in Folge bei internationalen Turnieren, von denen sie sogar zwei gewinnen konnten (wir berichteten) kletterten Marion und Gerhard in der Weltrangliste auf Platz 10 und sind somit unter den Top 10. Was für eine Bilanz.
Allen Dancepoint-Paaren herzlichen Glückwunsch zu ihren Erfolgen.