Grandioser Kinderfasching im dancepoint

2017 02 26 Kinderfasching 2017Beste Stimmung gabe es bei unserem Kinderfasching am Faschingssonntag. Unser stimmungsvoll geschmücktes Clubheim war mit über 400 Besuchern bis zum letzten Platz ausverkauft und die Polonaise tanzte durch das ganze Clubheim!

Die letzten Jahre war es bei uns während der Faschingszeit etwas ruhiger geworden. Deshalb nahmen sich unsere Jugendwarte Christian und Kathrin Adler vor, an die Tradition der Faschingsbälle im dancepoint wieder anzuknüpfen. 2017 wollten sie deshalb mit einer Kinderfaschingsparty starten.

Die Vorbereitungen begannen schon Ende 2016 und heraus kam ein mit vielen liebevollen Details organisierter Kinderfasching. So gab es für alle Kinder eine Mal-Ecke, viele bunte Luftballone, tolle gemeinsame Spiele für jedes Alter und viel Tanz und Musik. Um die letzten Eintrittskarten an der Tageskasse zu ergattern, bildete sich bereits vor Einlassbeginn eine große Schlange vor unserem Clubheim. Pünktlich um 14 Uhr waren alle über 400 Besucher im geschmackvoll geschmückten Saal angekommen und Christian, der als Cowboy verkleidet war, eröffnete den diesjährigen Kinderfasching. Den Nachmittag über wurden die Kinder vom Cowboy Christian unterhalten, der ruhig und schwungvoll durch den Nachmittag führte und gemeinsam mit ihnen auf der Fläche tanzte. Zur tollen Stimmung trugen auch die Auftritte unserer Kids-Showgruppen und der Kindergarde der Augspurgia Augsburg mit ihrem Motto “Auf Wolke 7” bei. Als dann um 17 Uhr die Gewinner des großen Kinderfasching-Gewinnspiels feststanden - es gab kostenlose Mitgliedschaften im dancepoint zu gewinnen - war die Stimmung immer noch so hoch, dass für alle Tanzwütigen eine Discofox-Runde gespielt wurde.

Die Neuauflage des Kinderfaschings können wir als großen Erfolg verbuchen. Wo man hinsah, sah man freudige Gesichter und es wurde viel Lob ausgesprochen. Zahlreiche Besucher sagten gleich: “Wir kommen nächstes Jahr wieder!”.

Ein großer Dank geht an alle Helfer, die beim Aufbau tatkräftig unterstützt haben, die an der Theke und in der Küche den großen Ansturm zu bewältigen hatten, die im Hintergrund gearbeitet haben, und allen Trainern, die ihren Gruppen tolle Shows beigebracht haben.

Bilder zu unserem Kinderfasching gibt es in unserer Bildergalerie.