Landesmeisterschaften der U19 und Hauptgruppe S

Als dritte von drei bayerischen Meisterschaften 2024 richtete der Dancepoint die Bayerischen Meisterschaften der U19 und der S-Klasse in der Hauptsgruppe aus.

Am Samstag, dem 28. September, traten im 55 Paare der Kinder- Jugend- und Junioren-Klassen an. Außerdem starteten auch 11 Paare der S-Klasse der Hauptgruppe (ab 18 Jahren), um den Bayerischen Meister in ihren Reihen zu küren

Anton und Viktoria Tsarenko vom TSC Dancepoint Königsbrunn holten sich in der A-Klasse der Jugend den Vizemeistertitel.

Wir freuen uns auch sehr, dass es jetzt Kinder-Turniertraining beim Dancepoint gibt und dass unser jüngstes Paar an den Meisterschaften teilgenommen haben. Maxim Rute und Nicole Esser erreichten den 5. Platz in der jüngsten Altersklasse Kinder D-Standard.

Da die Pressebeauftragte an diesem Tag selbst auf einem Turnier tanzte (das kann bei eihem großen Tanzclub schon mal passieren), verweist sie auf den Bericht des LTVB und die dortigen Fotos.