Lechtanzfestival der Hauptgruppe am 21. und 22. September 2024

Mit 21 Starts in Standardtanz und 34 Starts in der Lateinsektion brachten Tänzer aus Bayern, Baden-Württemberg, Nordrhein-Westfalen und Österreich das Wochenende Stimmung und Glanz in unsere Vereinsräume. Zahlreiche Helfer sorgten wieder für einen reibungsvollen Ablauf und gute Stimmung.

02 IMG 20240923 WA0438

Bis auf die A-Klasse Latein am Samstag entfielen leider die höherklassigen Turniere mangels Anmeldungen. Erfreulich für unseren Club war der Turniersieg von Zorka Kozma und Paul Thorwart mit ihrer ausdrucksstarken, energiegeladenen Show und 5 gewonnenen Tänzen.

Zuerst die weiteren Latein-Ergebnisse unserer Paare: Hauchdünn nebeneinander lagen in der D-Klasse am Samstag Marie-Isabell Großmann und Daniel Streitmatter mit einem 3. Platz in ihrem ersten Turnier vor Juliania Vindice und Christian Zapf auf dem 4. Platz mit einem 1. Platz für ihren Chachacha. Juliana und Christian holten sich am Sonntag dann noch den 3. Platz.

In Standard traten zwei Paare an. Amelie und Armin Dehner konnten sich auf dem 3. Platz von 11 behaupten und am Sonntag den 2. von 10 Plätzen erreichen und so die letzte Platzierung und Aufstiegspunkte in Richtung B-Klasse sammeln, an der sie schon anklopfen.

Isabell Grubert und Patrick Keller sind als Turnierpaar erst wenige Monate zusammen im Training und erarbeiten sich neue Folgen. Wir freuten uns sehr über ihre Teilnahme am Turnier, das sie am Samstag mit einem geteilten 9. - 11. Platz beendeten und am Sonntag mit einer deutlich gesteigerten Leistung mit dem 8. Platz knapp das 7er-Finale verpassten.

03 IMG 20240923 WA1190