2 x Gold für unseren Tanz-Nachwuchs bei den Bayerischen Juniorenmeisterschaften 2021
- Details
- Erstellt: Sonntag, 07. November 2021 08:24
- Geschrieben von Presseteam TSC dancepoint
Königsbrunn/Ingolstadt: Was für ein Start!
Anton (13) und Viktoria (11) Tsarenko sind vor Kurzem zum TSC dancepoint Königsbrunn gewechselt, um dort ihre bisherige tolle sportliche Karriere fortzusetzen. Die Geschwister tanzen gemeinsam voller Ehrgeiz bei Tanzsport-Turnieren, sowohl in der Kategorie Latein als auch Standard. Zu ihren bisherigen Erfolgen zählen der 5. Platz bei der Deutschen Meisterschaft 2021 der Junioren I B Standard und der 7. Platz bei der Deutschen Meisterschaft 2021 der Junioren I B Latein. Eine sehr bewundernswerte Leistung, denn erst vor zwei Jahren hat das Paar begonnen, Turnierluft zu schnuppern.
Bayerische Juniorenmeisterschaften Latein in Ingolstadt
Udo Wendig, der 1. Vorsitzende des TSC dancepoint, ist stolz auf seinen jungen Neuzugang. Er konnte sich selbst Vorort am Samstag, den 06.11.2021 in Ingolstadt beim TSA Schwarz-Gold von der Topleistung der beiden überzeugen. Dabei kam er in den Genuss, ihnen an diesem Tag sogar doppelt gratulieren zu dürfen.
In der Kategorie Junioren I B Latein ertanzten Anton und Viktoria bei einem Feld von 5 Paaren den Bayerischen Meistertitel und durften ganz oben aufs Treppchen. Sie hatten bei allen Tänzen das Wertungsgericht überzeugt und jeweils den 1. Platz belegt, besser geht es nicht.
Bei dem Turnierpaar stand aber noch ein weiterer Start bei den Junioren II B Latein auf dem Plan. Auch dort konnte niemand eine bessere Leistung zeigen, die nächste Goldmedaille war gesichert und die Geschwister durften zum zweiten Mal an diesem Tag ganz oben aufs Podest. Gratulation zu dieser Topleistung!
Wir wünschen den beiden eine gute Zeit in unserem Club und heißen sie herzlich willkommen in unserer großen dancepoint-Familie!
Foto: Viktoria und Anton Tsarenko auf Platz 1 bei der Landesmeisterschaft Junioren I B Latein in Ingolstadt (2. Paar von links)