Nach der Landesmeisterschaft, ist vor der Landesmeisterschaft!
- Details
- Erstellt: Montag, 04. März 2019 15:00
- Geschrieben von Monika Rothenfußer
Noch nicht mal 24 Stunden alt ist die Meisterschaft im dancepoint und schon geht’s weiter mit Tanzen non stopp.
Der Ausrichter dieses Mal, der TSC Savoy München. Dort wurden die Meisterschaften der Senioren II D - A Standard und Senioren IV B - S Standard ausgetragen.
6 Paare des dancepoint waren schon wieder auf den Beinen, zum Glück begann die Meisterschaft erst gegen Mittag.
In den D und C-Klassen startete kein Paar unseres Vereins.
In der Sen II B-Klasse gingen Marion und Gerhard Funk an den Start und gewannen souveränd die Silbermedaille. Getragen durch den dancepoint Fanclub konnten sie mit ihrem sportlich dynamischen und konditionsstarken Tanzen diesen hervorragenden Platz belegen und stiegen damit in die A-Klasse auf. Ein ganz herzlicher Glückwunsch geht an die Aufsteiger!!
Jetzt waren es also 6 dancepoint-Paare in der Sen II A-Klasse. Diese Klasse war mit 26 Paaren ein riesiges aber auch spannendes Feld. Es versprach also sehr interessant zu werden. Die Ergebnisse unserer Paare im Vorfeld waren vielversprechend und so warteten alle gespannt auf die erste Runde. Der Fanclub machte seinem Namen alle Ehre!!!
Die Starter:
- Ingrid und Dirk Arnold
- Stefan und Sabine Fischer
- Marion und Gerhard Funk
- Dr. Axel und Dr. Michaela Parbel
- Konrad und Susanne Reinauer
- Claudia Langnickel und Rudolf Schrank
Claudia und Rudi bestritten heute ihr erstes gemeinsames Turnier und waren zwar ein wenig aufgeregt, aber in freudiger Erwartung auf ihren ersten gemeinsamen Turnierauftritt! Und gut haben sie es gemacht!! Von 26 Paaren erreichten sie den 16. Platz in der 2. Runde. Ein gelungener Einstieg für die Beiden und jetzt war der erste Schritt getan, jetzt soll es auch erfolgreich weitergehen!
Dirk und Ingrid tanzten ein tolles Turnier, sehr frisch und motiviert und mit einer sehr sympathischen Ausstrahlung. Doch leider waren in den gemischten Runden auch sehr starke Konkurrenzpaare und somit konnten sie leider nicht genügend Kreuze für die nächste Runde sammeln und beendeten das Turnier allerdings knapp vor der nächsten Runde.
Koni und Susanne wagten es nach langer Zeit mal wieder aufs Turnierparkett, obwohl sie gerade ganz schön viel um die Ohren haben und nicht ganz so viel Zeit fürs Training aufbringen können, wie sie möchten. Aber das was gelernt ist, ist eben gelernt und das kann man immer abrufen. Sehr elegant und auch sportlich tanzten sie mit viel Spaß und Freude die Meisterschaft und waren mit der Teilnahme am Halbfinale und dem 12. Platz sehr zufrieden.
Axel und Michaela hatten als 10-Tänzer noch nicht mal 24 h vorher die Landesmeisterschaft Sen II S Latein getanzt, und standen jetzt, diesmal in Standardkleid und Frack schon wieder auf dem Tanzparkett. Zum Glück war die Startzeit nicht ganz so früh. So konnten sie wenigstens ein bisschen ausschlafen. Also, erholt und bereit für die Meisterschaft in den Standardtänzen ging es los um 13.30 Uhr. Mit viel Kraft und Dynamik, sowie Musikalität tanzten sich die Beiden auf einen sehr guten geteilten 9. Platz in diesem großen Starterfeld, den sie sich mit Marion und Gerhard teilten.
Marion und Gerhard haben als Aufsteiger und Vizemeister in der B-Klasse bereits 3 Runden getanzt und durch die Freude über den Aufstieg, starteten sie ganz befreit und gewohnt souverän in die erste Runde der neuen Klasse. Auch hier durften sie 3 Runden tanzen und wurden mit dem schon genannten geteilten Platz belohnt. Ein super tolles Ergebnis für unser neues A-Paar!
Bis zur Finalrunde haben es Stefan und Sabine geschafft. 3 Runden in einem sehr aufgeheizten Tanzsaal kosten ganz schön viel Schweiß, und trotz Hitze setzten sie sich mit ihrem ausdrucksstarken Tanzen und Ihrer Flächenpräsenz voll durch und überzeugten damit die Wertungsrichter fürs Finale.
Über einen 4. Platz in diesem Hammerfeld freuten sie sich zurecht und sammelten eine Menge Punkte auf dem Weg in die S-Klasse! Weiter so!!
Die Bayernhymne am Ende des Turniers ist einfach nochmal ein Highlight.
Ein tolles ereignisreiches Wochenende liegt hinter uns und wir freuen uns sehr über die Erfolge aller Paare. Weiter so und mit solchen Fans im Hintergrund muss es ja gut werden!