Erfolgreiches Abschneiden beim Bayernpokal und weitere tolle Ergebnisse!

Der Bayernpokal – was ist das eigentlich?

Seit einigen Jahren findet die Bayernpokal-Turnierserie statt. Sowohl für die Jugend-, als auch für die Hauptgruppen- und Seniorenpaare werden in jedem Jahr die besten Paare in den Standard- und Lateinamerikanischen Tänzen in verschiedenen Startgruppen und Klassen ermittelt.

In insgesamt fünf Turnieren der Bayernpokal-Serie können die Paare Punkte sammeln um als Bestplatzierte den Bayernpokal in Empfang nehmen zu dürfen. Als besonderes Schmankerl werden die besten 3 Paare jeder Klasse vom LTVB gratis zu einem drei bis vier Einheiten dauernden Workshop mit nationalen oder internationalen Spitzentrainern eingeladen.

Die erste erfreuliche Meldung kam von Dirk und Ingrid Arnold, die mit einem 1. Platz in der Sen I D Latein in die C-Klasse aufgestiegen sind und diesem tollen Erfolg setzten sie die Krone auf, in dem sie auch noch den Bayernpokal in dieser Klasse gewonnen haben. Ein wirklich hervorragendes Ergebnis. Sie freuen sich schon auf den o. g. Workshop. Wir wünschen viel Glück auf den Weg nach Vorne!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Ebenfalls ein tolles Bayernpokalergebnis erreichten Dr. Axel und Dr. Michaela Parbel. Nachdem sie am Samstag 2-mal im Finale tanzten und zwarin der Sen Klasse I und II B Latein stand am Abend das Endergebnis des Bayernpokals fest. Sie freuten sich übereinen hervorragenden 2. Platz beim Bayernpokal in der Klasse Sen B Latein.

Einen tollen 3. Platz im Bayernpokal erzielten Michael und Petra Krist in der Klasse Sen II A. Auch sie sind schon gespannt auf den interessanten Workshop.

Natürlich haben sich auch noch weitere Paare ins Frankenland zum Bayernpokal begeben und alle Paare waren vorne mit dabei.

Manfred und Giesela Brüll holten sich in Schwabach verdient und überzeugt den 2. Platz von 7 Paaren in der Klasse Sen III D Standard.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Auch Roger Pauli und Dalia Egger waren in Schwabach und konnten dort sehr schöne Erfolge mit nach Hause nehmen. In der Klasse Sen I D Standard durften sie das Treppchen besteigen und sich über einen 3. Platz von 13 Paaren freuen. In der Sen II D Standard vermehrte sich die Konkurrenz und auch in diesem Turnier wurden sie ohne Probleme zum Finale aufgerufen in welchem sie dann einen sehr guten 4. Platz von 16 Paaren erzielten.

Peter Kornhass und Petra Fürstner waren in Erlangen Anschlusspaar an das Finale in der Klasse Sen II A. Am Sonntag starteten dann beide in Fürth beim Rot Gold Casino Nürnberg. Dort konnten sie sich zum Vortag deutlich steigern und wurden in einem starken Feld von 15 Paaren mit dem 6. Platz belohnt.