Jakob und Nathalie gewinnen beim Frankendancefestival und Manfred und Giesela im Finale beim Strombergpokal
- Details
- Erstellt: Donnerstag, 23. Oktober 2014 18:22
- Geschrieben von Monika Rothenfußer
Wieder ein erfolgreiches Wochenende für unsere Paare!
Während unsere Hauptgruppenpaare beim Bayernpokal ind Roth getanzt haben, sind Manfred und Giesela Brüll ins benachbarte Baden Württemberg gefahren und haben in Illingen 2 Turniere getanzt.
Jakob Böld und Nathalie Seidel, die erst seit kurzem zusammen auf Turnieren in der HGR B-Latein unterwegs sind, haben ihr gutes Ergebnis vom letzten Turnier bestätigt bzw. sogar übertroffen. Sie haben an beiden Tagen, Samstag und Sonntag von jeweils 17 bzw. 12 Paaren den 1. Platz belegt. Das wird am Samstag sicher eine spannende Meisterschaft!
Ebenfalls beim Frankendancefestival haben Patrick Keller und Ramona Suiter in der HGR D Standard getanzt. Sie haben dort ihr erst 3. Turnier getanzt und nachdem das 2. Turnier schon etwas länger zurücklag, war die Aufregung am Samstag natürlich zu spüren. Noch nicht so ganz sicher, aber immerhin belegten sie einen 15. Platz von 20 Paaren. Am Sonntag dann, war die anfängliche Unsicherheit wie weggeflogen und somit traten sie dann am Sonntag voll motiviert wieder an. Dieses Mal wurden sie für das Semifinale aufgerufen und erzielten den 10. Platz von 18 Paaren. Sie waren sehr zufrieden und für die nächsten Turniere sind die Ziele klar!
Manfred und Giesela, die beim Seniorenwochenende Anfang Oktober ihre ersten Turniererfahrungen machten, fuhrennach Illingen um dort beim Stombergpokalturnier weitere Turniererfahrung zu sammeln und sich mit ihren Mitstreitern zu messen. Gegen eine starke Konkurrenz konnten sie sich schließlich fürs Finale der Sen III D Klasse empfehlen. Dort ertanzten sie sich einen 5. Platz mit etlichen 3en und 4en. In der Sen II D-Klasse gingen sie ebenfalls an den start. Von 16 Paaren, wurden sie fürs Semifinale qualifizeirt und belegten dort eine guten 11. Platz.
Herzlichen Glückwunsch und weiterhin ganz viel Erfolg!