Blaues Band Berlin und wieder tolle Ergebnisse
- Details
- Erstellt: Montag, 21. April 2014 21:54
- Geschrieben von Monika Rothenfußer
Für vier Tage machten sich Dirk und Ingrid Arnold auf, beim „blauen Band“ in Berlin zu tanzen und zwar von Freitag bis Montag. Insgesamt haben sie 6 Turniere getanzt. Dabei war die Premiere der Beiden in der Lateinsektion. Und diese sollte erfolgreich starten. Am Freitag erreichten sie von 19 Paaren problemlos das Semifinale und belegten einen geteilten 9. Platz. Am Samstag dann die freudige Nachricht: Finale und 4. Platz von 14 Paaren. Dies war für Ingrid und Dirk ein toller Einstieg in die Sen I D Lateinklasse. Am Sonntag dann Sen I B Standard und in einem Feld von 42 Paaren erzielten sie einen geteilten 31 Platz und es fehlte nicht viel zur nächsten Runde. Auch am Montag war es äußerst knapp, fehlte ihnen in der Sen I B nur ein einziges Kreuzchen zum Weiterkommen, und sie erreichten den 19. Platz. Aber immerhin holten sie in diesen beiden Turnieren 18 Punkte. In der Sen II B Klasse erreichten sie den 32 Platz von 43 Paaren und ließen 11 Paare hinter sich. Herzlichen Glückwunsch zu den schönen Ergebnissen.
Auch in der Hauptgruppe B Standard haben wir seit letztem Monat ein neues Paar. Daniel Wohlmuth und Marion Oldorff. Sie starteten am Freitag in einem Feld von 78 Paaren und nur ein Platz trennte sie vom Finale. Sie wurden geteilter 7. In diesem Turnier. Aber das Ziel war klar – Finale. Am Samstag hatten sie dann erneut die Gelegenheit und dieses Mal hat es geklappt! Einen 5. Platz von 74 Paaren haben sie nach 5 Runden erreicht. Wir sind stolz auf dieses wirklich hervorragende Ergebnis und hoffen auf mehr!
Beim internationalen WDSF Turnier der HGR S-Latein am Start unser Paar Alexander Horn und Valeria Jäger. Sie tanzten ein tolles Turnier und wurden ohne Redance direkt für die nächste Runde qualifiziert. Dort erzielten sie einen hervorragenden 34. Platz von 79 starken Konkurrenten. Auch hier – Super Ergebnis! Weiter so!
Herzliche Gratulation an alle Paare!