Aufstieg in die HGR B-Latein am 13. April in Karlsruhe für Julia und Christoph

Nachdem sich Christoph Mieskes und Julia Wilhelm nach einem Probetraining Anfang Februar gleich entschieden haben miteinander zu tanzen, wechselte Julia von Memmingen nach Königsbrunn zum TSC Dancepoint. Christoph hatte bis zum Probetraining noch keine Turniererfahrung sammeln können und nachdem Julia schon in der C-Latein Klasse war, legte sich Christoph so ins Zeug, dass die Beiden im Mai, nach nur 3 Monaten Training das erste gemeinsame Turnier in der C-Klasse bestritten.

Dieser Einstieg ist beiden bestens gelungen, denn an den ersten beiden Turnieren wurden sie für das Finale nominiert. Was für ein toller Start!

Nicht nur intensives Training und Fleiß, sondern auch regelmäßige Turniere verbesserten die Leistung und die Routine auf den Turnieren. In den letzten 4 Wochen vor dem Aufstieg waren sie fast jedes Wochenende unterwegs und ertanzten sich in München am 23.3. im GSC einen 3. Platz, in Esslingen eine Woche später einen 2. Platz, beim Bodenseetanzfest am 06.04. einen 4. Platz und bei der TBW-Trophy letzte Woche dann einen 2. und 3. Platz und damit sind sie nach nicht einmal einem Jahr Turniertanzen in die HGR B-Latein aufgestiegen. Nun wird es härter, denn jetzt gibt’s neue und schnellere, sowie anspruchsvollere Choreographien und die Bewegungen müssen reifer werden. Aber auch diese Herausforderung nehmen die beiden gerne an und freuen sich schon auf die ersten Turniere in der neuen Klasse.

Ganz herzlichen Glückwunsch an das sympathische und fleißige Paar zu ihrem Aufstieg und weiterhin viel Erfolg!