Treppchenplätze in Senden, Finale in Karlsruhe für unsere Standardpaare

Ein erfolgreiches Wochenende jagt das nächste und unsere Paare sind immer an der Spitze.

Am Samstag waren vier Paare zu einem Turnier in Senden und ein Paar zu einem Turnier nach Karlsruhe unterwegs.

In Senden startete das Turnier für unsere Paare mit der B-Klasse der Senioren I. Allerdings konnten in diesem Turnier unsere Paare nicht ganz Punkten und leider mussten Dirk und Ingrid Arnold trotz gutem Tanzen  in der Vorrunde und ebenso Susanne und Konrad Reinauer, die wie Arnolds gut getanzt haben auch schon in der Zwischenrunde aussteigen. Sie belegten einen 9. und einen 12. Platz. Der Fanclub konnte die Wertungen von beiden Paaren nicht verstehen, haben sie doch ihr Bestes gegeben und wirklich gut getanzt.

Der nächste Start für unsere Paare war dann die Klasse Sen II A. Dort tanzten Peter Kornhass und Petra Fürstner trotz einer kleinen Trainingspause sowie Dr. Axel und Dr. Michaela Parbel.  Manches Mal tut eine kleine Trainingspause sogar ganz gut und mit schönem und stressfreien Tanzen gewannen Peter und Petra die Bronzemedaille. Mit dieser Platzierung durften sie natürlich auf dem Treppchen Platz nehmen. Und wir wären nicht der TSC Dancepoint, hätten wir nicht noch ein weiteres Ass im Ärmel, den Sieg und Pokal des Turniers nahmen wie schon sehr häufig auf vergangenen Turnieren Axel und Michaela mit nach Hause, die mit ihrem sportlichen und energievollen Tanzen die Wertungsrichter für sich überzeugen konnten.

Einen weiteren Anfahrtsweg hatten Dr. Volker Moll und Dr. Petra Weinzierl Moll, die leider ohne Fanclub, der ja in Senden war, nach Karlsruhe gefahren sind. Ein Koffer voller Privatstundeninformationen fuhr mit nach Karlsruhe und ließ die beiden schon mit einer kleinen Unsicherheit auf das Turnier fahren. Aber mit ihrem weichen und schwungvollem Tanzstil und ihrer Routine haben sie trotz kleiner Stolperstellen einen tollen 4. Platz von 12 Paaren im Finale der Sen II B-Klasse erzielt.

Ganz herzlichen Glückwunsch an alle fleißigen Tanzpaare!