Erfolgreiche Standardpaare in Frankfurt und in Ottmarsheim

Eine weite Reise legten Paare unseres Clubs zurück um bei den „Mainhattan Dance Days“ in Frankfurt dabei zu sein und sich einmal mit der hessischen Konkurrenz zu messen. Bei diesem Zweiflächenturnier, welches das erste Mal stattfand, traten an Dr. Volker Moll und Dr. Petra Weinzierl Moll, Dirk und Ingrid Arnold, Peter Kornhass und Petra Fürstner, Michael und Petra Krist sowie Martin Soutier und Monika Rothenfußer.

Als erstes durften Volker und Petra an den Start. Sie erreichten in der Sen II B Klasse das Semifinale von 14 Paaren und hätte Volkers Frack seinen Arm nicht so sehr eingeengt, so dass er seinen Arm kaum noch halten konnte, wäre sicher auch eine Finalteilnahme kein Problem gewesen.

Als Zweites Paar durften Dirk und Ingrid auf die Tanzfläche.

Durch die Paare angefeuert und lautstark unterstützt, tanzten sich Dirk und Ingrid hochmotiviert in das 7 paarige Finale der Sen I B Klasse von 12 Paaren. Dort haben sie ihre Leistung von der Vorrunde noch deutlich gesteigert. Trotzdem sollte es ein 7. Platz bleiben. Eine tolle Leistung von den Beiden!

Im Anschließenden Sen II A Turnier durften Peter und Petra, sowie Michael und Petra das Publikum mit Ihren Tanzkünsten verzaubern. Peter und Petra, für die eine Finalteilnahme außer Frage stand, hatten ein wenig Probleme mit den Programmen, konnten aber trotzdem Punkten und erzielten im Finale einen tollen 5. Platz.

Noch nicht ganz einschätzen konnten sich Michael und Petra, da sie ihr erstes „richtiges“ A-Turnier nach dem Aufstieg am letzten Wochenende tanzten. Aber mit schönen großen Bewegungen und viel Motivation tanzten sie sich ebenfalls ins Finale und wurden dort mit dem 2. Platz belohnt und dabei gewannen sie sogar Tango und Quickstep. Was für ein toller Einstieg in die Königsklasse!

Gelungener Start

Monika Rothenfußer und ihr Partner Martin Soutier haben ihre gemeinsame Tanzkarriere bei den „Mainhattan Dance Days“ gestartet. Souverän, harmonisch und sportlich zeigte das Paar, dass die gemeinsamen Trainingseinheiten von Erfolg gekrönt waren. Lautstark unterstützt von den anwesenden Turnierpaaren des TSC dancepoint, die sich dieses Ereignis nicht entgehen lassen wollten, ertanzten sie sich in der HGR II S Standard einen 2. Platz. Mit dieser zufriedenstellenden Bilanz haben sie einen guten Einstand für weitere Erfolge gefeiert und wir freuen uns mit den Beiden! (Ingrid Arnold)

Neckartaler Tanzsporttage in Ottmarsheim

Dorthin verschlug es am Sonntag Andreas Hoffmann und Daniela Stemmer. Diese Beiden sind zurzeit nicht zu bremsen. Wieder ein Treppchenplatz sollte es sein und Sie gewannen ganz eindeutig und souverän die Silbermedaille in der Klasse Sen I A!!

Allen Paaren ganz herzlichen Glückwunsch und weiter so!!