dancepoint triumphiert bei Bayerischer Meisterschaft Boogie Woogie

2016 04 09 Bayerische Meisterschaft   01Zwei Bayerische Meister und Vizemeister ist die überragende Bilanz unserer Boogie-Woogie-Tänzer bei den Bayerischen Meisterschaften 2016. Gewinner des Abends waren Kathrin Guschal und Christian Adler. Sie siegten nach vielen Vizetiteln zum ersten Mal - und dann gleich mit der Traumwertung fünfmal die 1.

Im dancepoint war im letzten Jahr viel in Bewegung gesetzt worden, um den Turniersport im Boogie Woogie auf eine breitere Basis stellen zu können. Die Anstrengungen zahlten sich aus: gleich 6 Paare traten am 9. April im oberbayerischen Grassau bei den Bayerischen Meisterschaften in unterschiedlichen Klassen an. Im total ausverkauften Heftersaal der Marktgemeinde im Landkreis Traunstein tanzten sie vor tobendem Publikum um Plätze und Pokale.

Anscheinend hatten sie Gefallen an der Hexenkesselstimmung, die dort herrschte: Birgit Labadié und Wolfgang Fischer verteidigten ebenfall mit der Traumnote von fünfmal die 1 ihren 1. Platz in der Senior Class B souverän vor ihren Clubkameraden Elke und Thomas Risch. In der Main Class B knüften Vanessa Senteck und Heiko Hildensperger an ihre Erfolge vom Frühjahr 2015 an und konnten die Wertungsrichter mit der von ihnen gezeigten Leistung überzeugen – sie holten sich den Titel des Bayerischen Vizemeisters.

Getoppt wurden sie nur noch vom Meistertitel in der Main Class A Boogie Woogie, den Kathrin Guschal und Christian Adler in den dancepoint holten. Unser Jugendtrainerpaar bot eine überzeugende Leistung und so waren sich die Wertungsrichter am Ende des Turniers einig: alle 5 sahen sie auf dem 1. Platz, die so die Konkurrenz sicher hinter sich ließen und ungefährdet den Pokal des Bayerischen Meisters Boogie Woogie in Empfang nahmen.

Die übrigen Platzierungen: Platz 4 - Edith und Rainer Baumgartner, Platz 5 - Simone und Frank Stephan (beide Senior Class B).

2016 04 09 Bayerische Meisterschaft   022016 04 09 Bayerische Meisterschaft   032016 04 09 Bayerische Meisterschaft   04