Zunächst ein herzliches Willkommen allen Interessierten und Neumitgliedern!

Wir wollen Ihnen hier einige Informationen und wichtige Tips mit auf den Weg geben, damit Sie sich in unserem Verein schon bald wie zu Hause fühlen.

Schnuppermitgliedsschaft

Für Interessenten bieten wir zum Testen eine abgewandelte Form der Mitgliedschaft an: die Schnuppermitgliedschaft. Diese (Schnupper-) Mitgliedschaft wird zunächst für sechs Monate geschlossen. Im Gegensatz zur regulären Vollmitgliedschaft (Kündigungsfrist von einem Monat zum Kalenderhalbjahresende) kann die Schnuppermitgliedschaft bis zum letzten Tag der 6-Monats-Frist schriftlich beendet werden und es müssen in dieser Zeit keine Helferstunden geleistet werden. Wird innerhalb der Schnuppermitgliedschaft nicht gekündigt, geht diese in eine Vollmitgliedschaft über. Die Vollmitgliedschaft bleibt in ihrer bisherigen Form erhalten.

Mitgliedsantrag

Wenn Sie sich entschlossen haben, Mitglied im TanzSportClub dancepoint e .V. zu werden, bitten wir Sie, Ihren Mitgliedsantrag möglichst bald abzugeben, denn nur nach der Anmeldung beim Bayerischen Landestanzsportverband besteht für Sie Versicherungsschutz!

Der Mitgliedsantrag steht Ihnen entweder als Acrobat-Formulardatei (pdf) im Internet oder im Foyer des TanzSportClub dancepoint e.V. zur Verfügung. Wir senden Ihnen auch gerne ein Exemplar zu.

Bitte füllen Sie den entsprechenden Mitgliedsantrag für Minderjährige oder für Erwachsene inklusive der Datenschutzerklärung aus.

Download Mitgliedsantrag Minderjährige
Download Mitgliedsantrag Erwachsene

Bitte senden Sie uns den Mitgliedsantrag in 2-facher Ausfertigung zu und beachten Sie, dass neben dem Antrag auf Mitgliedschaft auch die Bankeinzugsermächtigung für den Mitgliedsbeitrag unterschrieben ist.

Beitragssätze

(Stand: 01.01.2019)

Pro Person ist eine Aufnahmegebühr von EUR 15,00 zu entrichten. Diese Aufnahmegebühr wird zur Deckung der Gebühren bei den Verbänden BLSV, LTVB, DRBV etc. sowie für die interne Verwaltung (Anlegen Mitgliedsdatensatz, Erstellen Mitgliedsausweis ...) erhoben.

Regel-Monatsbeitragssatz

Erwachsene Schüler / Studenten
(bis zum 25. Geburtstag**)
(bis zum 11. Geburtstag**)
AKTIV HOBBY 24,00 € 22,00 € 18,50 €
AKTIV TURNIER 29,50 € 27,50 € 21,50 €
PASSIV 6,50 €
Ab dem 3. Tanzkreis (für jeden weiteren) jeweils 5,00 €
Turnierpaare fremder Clubs für freies Training 24,00 €

Ermäßigter Monatsbeitragssatz*

(bis zum 11. Geburtstag**)
Schüler / Studenten
(bis zum 18. Geburtstag**)
    1. Kind         2. Kind         3. Kind         1. Kind         2. Kind         3. Kind
AKTIV HOBBY 15,00 € 12,50 € 9,00 € 19,00 € 16,00 € 11,00 €
AKTIV TURNIER 18,50 € 15,00 € 11,00 € 24,50 € 22,00 € 17,00 €
Ab dem 3. Tanzkreis (für jeden weiteren) jeweils 5,00 €

* Der Ermäßigte Beitragssatz gilt für Kinder von Vereinsmitgliedern (Paare oder Alleinstehende)
** Tarifwechsel ab dem Folgequartal nach dem 11. / 18. / 25. Geburtstag

Kleidung

Wir empfehlen Ihnen, zum Training bequeme Kleidung zu tragen. Weiterhin bitten wir Sie, ein zweites Paar Schuhe (nicht Straßenschuhe) mitzubringen (bis Sie sich entschließen, Tanzschuhe mit Chromledersohlen anzuschaffen). Der Parkettboden sowie deren „Verleger" werden es Ihnen danken.

Freies Training

Jedem Vereinsmitglied bietet sich Möglichkeit, neben den Tanzkursen und Tanzveranstaltungen des Clubs, auch frei zu trainieren. Mögliche Trainingszeiten können dem Belegungsplan über den Infopoint im Foyer des Clubheims oder dem Saalbelegungsplan entnommen werden. Und noch ein Tipp: Das freie Training macht viel mehr Spaß, wenn man sich mit anderen aus der Gruppe verabredet und zusammen tanzt!

Aufgaben

Der TanzSportClub dancepoint e.V. ist ein Verein. Das heißt, die für das (Über-)Leben des Vereins notwendigen Aufgaben und Arbeiten werden von Vereinsmitgliedern in ehrenamtlicher Tätigkeit wahrgenommen. Jeder sollte sich angesprochen fühlen und nach seinen Fähigkeiten und Möglichkeiten mithelfen. Alles geht Alle etwas an! Solange die anfallenden Arbeiten von der Solidargemeinschaft Verein erledigt werden, können natürlich - als Sekundäreffekt - auch die Beiträge stabil gehalten werden.

Für Fragen und/oder Anregungen wenden Sie sich bitte an ein Vorstandsmitglied - wir helfen Ihnen gerne weiter.