Großer Preis von Deutschland 2013 - Boogie Woogie

Am Samstag den 07.09.2013 trafen sich Deutschlands Boogie-Woogie-Tänzer in Roding, um mit dem Großen Preis von Deutschland das dritte Ranglistenturnier in der Saison 2013 auszutanzen. Mit dabei waren die Boogie-Paare des TSC dancepoint e.V.: Sandra und Michael Röhrle (Oldieklasse), Dagmar und Thomas Adler (Oldieklasse) und Kathrin Guschal und Christian Adler (Hauptklasse).

Als erstes mussten die Paare der Oldieklasse an den Start. Beide Dancepoint-Paare gaben in der Vor- und Hoffnungsrunde ihr Bestes, um in das Finale einzuziehen. Sandra und Michael (Bild links) schieden leider nach einer sehr guten Leistung in der Hoffnungsrunde mit einem 12. Platz aus dem Turnier aus.

Dagmar und Thomas (Bild rechts) hatten dagegen den Sprung in das Finale geschafft und tanzten nun über die Slow- und Fast-Runde zusammen mit sechs anderen Finalpaaren um die ersten sieben Plätze des Turnieres. Am Ende erreichten die beiden mit Ihrer Leistung den 6. Platz!

Kathrin und Christian (Bild unten) schafften es, sich in einem starken Teilnehmerfeld sofort nach der Vorrunde direkt für das Finale zu qualifizieren. Im Finale ging es dann in der Slow- und Fast-Runde ums Ganze. Nach zwei fehlerfreien Finalrunden erreichten die beiden den 2. Platz!

WICHTIG für alle Boogie-Begeisterten:
Am Sonntag bringt der Sender BR Bayerisches Fernsehen
einen Fernsehbericht über das Turnier.

Wann? Sonntag, 08.09.2013 um 21:45 – 22:40 Uhr
Wo? BR Bayerisches Fernsehen, Blickpunkt Sport