Erfolgreicher Einstieg in die B-Klasse von Moll/Weinzierl Moll und Arnold/Arnold!

Nach intensivem Training traten Dr. Volker Moll und Dr. Petra Weinzierl Moll sowie Dirk und Ingrid Arnold zu ihrem ersten Turnier in der B-Klasse an. Mit mulmigem Gefühl und neuen Programmen sollte es für beide in Köln die Premiere werden. Dass nach solch intensiver Vorbereitung auf das Turnier das mulmige Gefühl überflüssig war zeigten die schönen Ergebnisse.

In der Sen I Klasse B-Standard durften sich Dirk, der auch zum ersten Mal seinen neuen Frack präsentierte, und Ingrid, im neuen Kleid über einen 5. Platz freuen. Mit einen tollen Wiener Walzer haben sie den Wertungsrichtern gezeigt, dass noch mehr in den beiden steckt, den im Wiener Walzer haben sie den 3. Platz belegt, dies zeigt, dass es in die richtige Richtung geht, vor Allem wenn die neuen Programme noch sicherer werden.

In der Sen II B-Klasse, Volker ebenfalls im neuen Frack, staunten Petra und Volker nicht schlecht, als sie fürs Finale in einem Feld von 9 Paaren aufgerufen wurden. In diesem Finale steigerten sie sich von Tanz zu Tanz und waren hochmotiviert. Nach einen wunderschönen Turnier durften sie schließlich mit dem 3. Platz und ihrer ersten Platzierung nach Hause fahren. Wenn das nicht für die Meisterschaft motiviert!

Michael und Petra gaben ebenfalls alles und tanzten ein wirklich tolles Turnier, leider konnten sie nicht alle Wertungsrichter für sich überzeugen und sind damit allerdings ganz knapp am Finale vorbeigeschrammt und wurden Anschlusspaar an das Finale.

In der A-Klasse trafen Peter und Petra dann auf ein sehr starkes Feld. Obwohl sie hervorragend getanzt haben, sah man, dass die Finalisten schon ein wenig mehr Tanzerfahrung mitgebracht haben. Somit wurden sie mit einem tollen Tanzen dann aber Anschlusspaar an das Finale.