Erstes 2-Flächen Turnier im Dancepoint und unsere Paare waren Spitze!!

Siegerehrung Sen II B SamstagSiegerehrung Sen II S Samstag

Siegerehrung Sen II A SamstagSiegerehrung Sen I B Standard SamstagSiegerehrung Sen II B SonntagSiegerehrung Sen I A/S Standard Samstag

Nach dem unser berühmtes Seniorenwochenende vom Juli in den September verschoben wurde gab es noch eine weitere Änderung. Ein Zwei-Flächen Turnier sollte es werden. Dass so ein Turnier, vor allem wenn man das ein erstes Mal plant,  eine echte Herausforderung ist, kann man sich ja denken. Aber an was man alles Denken muss, dass alles reibungslos abläuft übersteigt so manche Vorstellungskraft. Umso schöner ist es dann, wenn  so eine Veranstaltung gut gelaufen und ohne größere Pannen über die Bühne gebracht worden ist. Vielen herzlichen Dank in diesem Sinne an Alle, die dieses Wochenende so wahnsinnig fleißig geholfen haben. Aber ganz besonderen Respekt und Dank verdient unser Vorstandsteam, die diese Veranstaltung mit so viel Arbeit und Engagement im Vorfeld zu einem gelungen Wochenende gemacht haben.

Ca. 340 Startmeldungen trafen ein und zeigten damit großes Interesse bei der Premiere und bei Bayernpokalturnieren dabei zu sein.  Auch einen Bisschen internationalen Touch hatte das Turnier, waren doch einige Paare aus  Österreich, der Schweiz und aus Tschechien dabei. Auch einige nichtbayerische Paare aus Mittel-und Norddeutschland haben sich auf den Weg nach Königsbrunn gemacht.

Und nun zu den tollen Erfolgen unserer Paare an diesem Wochenende:

Der Samstag:

Den Auftakt machten in der Klasse Sen II B Michael und Petra Krist, Dr. Volker Moll und Dr. Petra Weinzierl Moll sowie Konrad und Susanne Reinauer. 17 Paare waren am Start und nach 2 Runden wurden alle 3 Clubpaare zum Finale aufgerufen – was für ein  wunderschönes Ereignis! Und in der 3. Runde gaben alle nochmal ihr Bestes.  Für Konrad und Susanne war es besonders toll, denn sie hatten mit ihren neuen Folgen noch ein wenig zu kämpfen, konnten sich aber doch ins Finale vorkämpfen und belegten dort in einem sehr starken Feld den 6. Platz.

Volker und Petra (sie mit einem wunderschönen neuen Kleid) tanzten sich leichtfüßig und beschwingt in die Endrunde dort kämpften sie dann allerdings ein klein wenig mit der Kondition, haben sie ja schon länger kein Turnier mehr getanzt. Sie erreichten einen tollen 5. Platz auf den sie wirklich stolz sein dürfen!

Ebenfalls im neuen Kleid Petra Krist, die mit Michael auf der Jagd nach ihrer letzten fehlenden Platzierung für die A-Klasse war. Und dieser Samstag hat die beiden ins Finale getragen, denn mit einem supergenialen 1. Platz haben sie ihr Ziel erreicht und sind im eigenen Club nach einem Jahr B-Klasse mit dem ersten Platz in die A-Klasse aufgestiegen. Wenn das nicht ein Grund zu feiern ist!!

Gleich nach der B-Klasse ging es weiter mit der Sen II A-Klasse Standard. Wieder 2 Paare aus unserem Verein am Start und dass der Dancepoint stolz sein kann auf seine Paare zeigte das Finale. Wieder beide Paare im Finale. Peter Kornhass und Petra Fürstner tanzten mit schönen Bewegungen und waren eindeutige Finalkandidaten ebenso ohne Zweifel im Finale Dr. Axel und Dr. Michaela Parbel. Peter und Petra erreichten einen hervorragenden 4. Platz und wieder ging ein fantastischer 1. Platz an den Dancepoint und dieses Mal gewannen das Turnier Axel und Michaela.

Im nachfolgenden Turnier in der S-Klasse Sen II traten für unseren Verein Robert und Manuela Keller an. Und was soll man sagen? Mit allen Einsen gewannen die Beiden unangefochten das Turnier.

Aber das sollte noch nicht alles sein, in der Sen I B- wollten es Konrad uns Susanne auch nochmal wissen, und man glaubt es kaum aber auch hier mussten sie 3 Runden tanzen und waren damit wieder im Finale. Dieses Mal, nachdem sie jetzt ausreichend aufgewärmt waren, holten sie sich einen großartigen 4. Platz von 13 Paaren.

Im nachfolgenden Kombiturnier A/S Klasse Sen I Standard traten Andreas Hoffmann und Daniela Stemmer an -  Ihre Konkurenz: Der Deutsche Meister 10 Tänze Dr. Julian und Brigitte Heubeck und noch ein weiteres erfahrenes S-Klassenpaar, sowie noch 2 weitere sehr gute A-Paare. Obwohl Andi und Dani in der Sichtungsrunde im Quickstep einen ordentlichen Sturz erlebt haben, tanzten sie trotzdem ein wirklich hervorragendes Turnier. Sie wurden 2. in der Gesamtwertung, das bedeutet, das zweite S-Klassenpaar lag hinter ihnen. Zwar nur sehr knapp, aber immerhin!! Damit waren sie unangefochtener Sieger in der Klasse Sen I A.

Das waren insgesamt 4 Siege und 4 weitere Finalteilnahmen!!!

Der Sonntag:

Am Start wie schon am Tag zuvor Volker und Petra in der Sen II B-Klasse. Wieder 15 Paare am Start und 3 Runden tanzen, aber heute gab es keinerlei Konditionsschwächen, sie erreichten in einem sehr starken Feld einen grandiosen 4. Platz!

In der Senioren I B am Start, Dirk und Ingrid Arnold, die im Finale einen tollen 4. Platz erzielten. Und damit die Bilanz des Clubs weiter verbesserten. Und das trotz des ganzen Vorbereitungsstresses für diese Veranstaltung – Hut ab, und toll gemacht!

In der Sen II A-Klasse waren wieder 2 Paare unseres Vereins am Start, und ihr erster A-Turnier bestritten Michael und Petra. Mit 5 Paaren am Start, war das eine kleine Gruppe, aber das sollte den Einstieg in die A-Klasse nicht schmälern. Einen tollen 3. Platz haben sie erzielt und rückten Peter und Petra verdächtig nah,  denn im Walzer belegten sie den 1. Platz und im Tango lagen sie auf Platz 2. Aber Peter und Petra ließen sich keinesfalls beeindrucken und überzeugten mit ihrem harmonischen tanzen. Damit setzten sich klar durch und belegten verdient den 2. Platz. Ein super Ergebnis.

Ebenfalls einen großartigen 2. Platz erzielten Robert und Manuela Keller, die sich nur Christina Pothfelder und Peter Birndorfer, die international Rang und Namen haben, geschlagen geben mussten.

Also großartige Erfolge für unsere Paare – Tolle Leistung und herzlichen Glückwunsch an alle Paare!!