Vizemeistertitel für Andi und Dani und eine erfolgreiche Meisterschaft für unsere Paare

Am 13.07. richtete der TSC Dancepoint die bayerische Landesmeisterschaft HGR II D- S Standard und Sen I D-A Standard aus. Eine tolle Stimmung herrschte von Anfang an und das Publikum unterstützte alle Paare mit viel Applaus und Motivationsrufen. Die Paare waren allesamt sehr gut vorbereitet und jedes Paar zeigte seine beste abrufbare Leistung.

In den D und C Klassen waren keine Paare unseres Clubs am Start, dafür in der Sen I B Klasse 3 Paare. Dirk und Ingrid haben leider das Semifinale nicht erreicht, waren aber mit ihrer Leistung ganz zufrieden und freuten sich mit den anderen beiden Paaren über den Einzug in die nächste Runde. Einen 10. Platz gab es im Semifinale für Michael und Petra und der 9. Platz wurde von Konrad und Susanne belegt, die erst bei der Sen II Meisterschaft im März aufgestiegen waren. Die Beiden versuchten sich mit den neuen Programmen und Konrad tanzte das erste mal mit Frack und über die Ergebnisse können sich beide Paare freuen, denn es waren 16 Paare am Start.

In der nächten Klasse, der Sen I A Klasse starteten wiede 2 Paare aus unserem Club. Peter und Petra sowie Andi und Dani. Peter und Petra erreichten mit schönem dynamischen Tanzen die Zwischenrunde, das Semifinale und belgten dort einen 11 Platz. Für die nächste Runde, das Finale wurden Andi und Dani aufgerufen. Und nachdem sie sich in der HGR II A schon warmgetanzt haben, steigerten sie ihre Leistung von Runde zu Runde. Und siehe da, sogar im Finale, in der 4. getanzten Runde legten sie nochmals zu und wurden lautstark durch ihren Fanclub angefeuert. Das beflügelte sie so sehr, dass sie am Ende dieses Turniers mit einem wunderbaren Vizemeistertitel das Siegerpodest besteigen durften. Dani war zu Tränen gerührt und beide haben sich so sehr über ihren 2. Platz gefreut, dass sie heute wohl immer noch ein bißchen "schweben".

Alles in allem war dies eine wunderbare Meisterschaft, nicht zuletzt durch die tolle Turnierleitung von Sibille Vinzenz, unserem Henry Exner, der hervorragende Musik aufgelegt hat, dem starken Küchenteam unter der Leitung von Marianne Kraus und Margitta Zimmermann und allen weiteren Helfern die zum Gelingen dieser Meisterschaft beigetragen haben. Ein ganz herzliches Danke schön, ihr seid ein tolles Team! Und allen Paaren herzliche Glückwünsche zu den errungen Erfolgen!