Landesmeisterschaften der Sen. II-IV 2018 am vergangenen Wochenende (Sonntag)

Am Sonntag ging es dann mit der Landesmeisterschaft der Sen. II u. IV weiter. Gastgeber war der TSC dancepoint Königsbrunn mit Turnierleiter Udo Wendig, der wie gewohnt witzig und charmant durch den kurzweiligen Tag führte. Und ganz nebenbei bekamen die Gäste auch noch Tanzsport auf ganz hohem Niveau geboten.

Los ging es mit der Sen. II D. Hier war kein dancepoint-Paar am Start. Erst in der Sen. II C griffen Kathrin Sperfeld und Roger Pauli in das Geschehen ein. Locker meisterten sie die Vorrunde in dem 8-paarigen Feld und belegten nach guter Leistung am Ende Platz 5. Auf Beschluss des LTVB stiegen die beiden in die B-Klasse auf und erreichten im anschließenden B-Turnier einen Anschlussplatz an das Semifinale.

In der Sen. II B  waren mit unserer Sportwartin Christine Langer und ihrem Mann Tom sowie Sabine Böck und Stefan Fischer noch zwei weitere Paare unseres Vereins am Start. Die beiden erfahrenen B-Paare tanzten sich sicher durch Vor- und Zwischenrunde klar ins Finale. Hier gaben Christine und Tom nochmal alles und holten den Vizemeistertitel, Sabine und Stefan wurden nach hervorragender Leistung Dritter. Erster, Zweiter und Dritter stiegen per Beschluss des LTVB in die Sen. II A - Klasse auf.

Im letzten Sen. II – Turnier, der A-Klasse, starteten last but not least Dr. Michaela und Dr. Axel Parbel. Nach sehr guten Leistungen in der Vor- und Zwischenrunde, aber grippegeschwächt erreichten die beiden im Finale den sechsten Platz. Erwähnt sei noch, dass die frisch aufgestiegenen Paare Christine und Tom Langer sowie Sabine Böck und Stefan Fischer in der A mitgetanzt und den 5. bzw. 8. Platz erreichten.

Da von unserem Verein kein Paar in den Sen. IV-Turnieren an den Start ging, bleiben diese im Detail unerwähnt. Jedoch wollen wir allen angereisten Paaren großen Respekt zollen ob ihrer sportlichen Höchstleistungen. Und nicht vergessen wollen wir, uns bei den vielen Helfern im Hintergrund zu bedanken, ohne die derartige Events gar nicht möglich wären.

Wir sagen all unseren Paaren nochmals Herzlichen Glückwunsch zu ihren Ergebnissen und Aufstiegen und sind stolz auf unsere Tänzerfamilie. Weiter so... Sche war’s!!