Lechtanzfestival, Bayernpokal und TBW-Trophy – Erfolge für den Dancepoint

Tolle Ergebnisse erreichten unsere Turnierpaare aus der Standard- und Lateinsektion. Während bei den Hauptgruppenturnieren des Lechtanzfestivals in Augsburg und Königsbrunn unsere Lateinpaare erfolgreich waren, sind unsere Standardpaare in Backnang bei der TBW-Trophy und in Nürnberg beim Bayernpokal erfolgreich gewesen. Beim Lechtanzfestival starteten David Bob und Nicola Helm (Jugend) sowie Christoph Mieskes und Julia Wilhelm (HGR) in der Startklasse HGR C-Latein. 4 Hauptgruppenturniere an einem Wochenende ist in Deutschland einmalig und so nutzten unsere Paare diese Gelegenheit und holten sich eine Menge Punkte und auch Platzierungen für die nächste Klasse. David und Nicola erreichten am Samstag, den 08.06.13 einen hervorragenden 2. und 3. Platz jeweils von 14 Paaren und am Sonntag einen 6. Platz im Finale von 12 und einen 7. Platz von 16. Paaren, ganz knapp am Finale vorbei. Christoph und Julia freuten sich am Samstag über einen 4. Platz von 14. Paaren allerdings war an diesem Tag auch ein kleiner Wermutstropfen dabei, denn sie konnten nur an einem Turnierort die WR überzeugen. Beim 2. Turnier an diesem Tag erreichten sie einen 11. Platz von 14 Paaren. Am Nächsten Tag allerdings wollte sie es nochmal wissen und wie am Tag vorher war allerdings Augsburg nicht ihr Favoritenort, wieder ein 11. Platz allerdings von 16 Paaren. In Königsbrunn jedoch konnten sie am Nachmittag nochmal zeigen was sie können und erreichten einen tollen 3. Platz von 12 Paaren.

Als nächstes traten Michael und Petra Krist in Nürnberg beim Bayernpokal an. In der Sen I B waren leider nur 5 Paare am Start und in der A-Klasse nur ein Paar, so dass es ein Kombinationsturnier wurde. Mit gemischten Gefühlen gingen daher beide an den Start, denn eigentlich tanzen sie Sen II B. Aber mit einer tollen Leistung überzeugten sie die Wertungsrichter und ertanzten sie sich den 3. Platz und mit ein wenig mehr Glück hätte es auch ein 2. Platz werden können, denn im Langsamen Walzer und Tango waren sie noch auf Platz 2.

Bei der TBW-Trophy in Backnang gingen an den Start: Dirk und Ingrid Arnold, Andreas Hoffmann und Daniela Stemmer und Dr. Volker Moll und Dr. Weinzierl Moll. In einem riesigen Starterfeld von 28. Paaren in der Klasse Sen II B behaupteten sich Volker und Petra und freuten sich über einen tollen 10. Platz im Semifinale. Am nächsten Tag war das Feld nicht so groß, aber immerhin 16 Paare am Start und dort wurden sie Anschlusspaar an das 7-Paarige Finale. 2 Kreuzchen fehlten nur! Andreas und Daniela maßen sich mit 8 Paaren in der Klasse Sen I A und durften aufs Treppchen. Mit einem 3. Platz haben sie eine weitere Platzierung für den Aufstieg in die S-Klasse gesammelt. Am nächsten Tag waren 9 Paare am Start und mit einem 4. Platz im Finale waren sie mit ihrer Leistung sehr zufrieden. Dirk und Ingrid durften spät am Abend an den Start, nämlich um 20.30 Uhr und hatten leider keinen guten Start. Am nächsten Tag allerdings wurden Sie Anschlusspaar an das Semifinale.

Wir freuen uns sehr über die erfolgreichen Paare und wünschen weiterhin tolle Erfolge!!